8.4.2018 Seminar: "Alphahund-Freund & Anführer- Die goldene Mitte

08.04.2018

Heute hatten wir unser erstes Seminarthema in diesem Jahr. Beim Seminar "Alphahund- Freund & Anführer - Die goldene Mitte", haben wir besprochen wieviel Kontrolle ein Hund tatsächlich braucht, und ob wir im Alltag vielleicht zu viel oder zu wenig von unseren Hunden erwarten.

Außerdem haben die Teilnehmer erfahren, was einen guten Anführer bzw Alphahund ausmacht,und wie man feststellen kann, ob Euer Hund Euch als Anführer akzeptiert.

Trotz einer schockierenden Rauferei unter zwei Hunden gab es zum Glück keine Wunden.

Bei der Osternestsuche durften die Teilnehmer mit ihren Hunden, versteckte und prall gefüllte Osternester suchen.

Der anschließende Spaziergang war nicht nur wegen des Wetters sehr wundervoll- die Hunde hatten sich wieder beruhigt und sich dann doch noch von ihrer besten Seite gezeigt.

Für mehr Bilder dieses Treffens bitte einfach auf eines der Bilder klicken!

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit Euch!♡