5.11.2017 „Schnüffeln, suchen, bringen“ – 25 tolle Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für den täglichen Spaziergang

05.11.2017

Heute haben wir einige Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten beim Spaziergang aufgezeigt, und haben Spiele zum Thema "Nasenarbeit und Zusammenarbeit" ausprobiert.

Anfangs mussten die Hunde im Gebüsch verstecktes Spielzeug finden. Bello hatte viel damit zu tun, das ins Hütchen gefallene Leckerlie raus zu "operieren"! ;-)

Bello kriegt das Leckerlie nicht raus... ;-)
Bello kriegt das Leckerlie nicht raus... ;-)

Bei der Fährtensuche war schnell klar welche Hund-Mensch Teams die Zusammenarbeit gut beherrschten! Die Hälfte der Hunde nahm sofort die Fährte auf, und lies sich kaum abbringen sie mit dem Besitzer bis zum Schluss zu verfolgen, während die andere Hälfte sich zuviel ablenken lies und ganz anderen Gerüchen und Impulsen folgten!

Dennoch hat die Fährtensuche sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Für mehr Bilder, einfach auf das untere Bild klicken!