22.4.2018 Keep cool - Impulskontrolle und Gelassenheitstraining

22.04.2018

Heute habe ich unseren Teilnehmern aufgezeigt bei welchen Unarten des Hundes die Impulskontrolle helfen kann und wie man sie richtig trainiert. Danach haben wir Übungen trainiert, die erfordern dem Hund ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.

Alle unsere Hunde haben ihren Besitzern, auch bei für sie ungewöhnlichen Handlungen, gelassen vertraut! Es ist schön zu sehen, wenn die Mensch-Hund Beziehung und das gegenseitige Vertrauen passt.

Danach ging es zum 1.Badespass in diesem Jahr. 

 Wieviel Spaß wir alle heute hatten, und natürlich auch wie brav unsere Hunde beim Training waren, seht ihr auf den Bildern! Für mehr Bilder dieses Treffens einfach auf das Foto klicken! 

  Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen am 13.5. mit dem Seminarthema "Gefährliche Hundebegegnungen entspannt meistern".