10.9.2017 CITYDOGS Spaß & Training  (Kontrolle des Hundes aus der Entfernung)

10.09.2017

Da die Wettervorhersage leider falscherweise Regen vorhergesagt hatte, haben wir das geplante Thema "Knurrr!-Bedrohliche Hundebegegnungen entspannt meistern" auf den 1.10.2017 verschoben. Stattdessen haben wir an das Training des letzten Treffens mit dem Thema "Kontrolle des Hundes aus der Entfernung" angeknüpft, und die Kommandos "Sitz" und "Platz", aber auch "Komm" und "Bleib" aus der Entfernung mit Handzeichen geübt.

 Die Hunde waren sehr konzentriert beim Training, zum Schluß haben wir alle Hunde in einer Reihe abgesetzt und ihnen  unterschiedliche Kommandos gegeben, die sie ausführen mußten.

Beim Spaziergang haben wir dann noch rumgeblödelt und tolle Fotos geschossen!

Da das Treffen so harmonisch war, und die Hunde sehr viel Spaß hatten, sind wir noch sehr lange Spazierengegangen. Zum Ende dieses tollen Treffens haben wir uns noch in die Wiese gesetzt und unsere braven Hunde mit Streicheleinheiten, Leckerlis und gemeinsamen Spielen belohnt.

Wir freuen uns schon sehr auf unser nächstes Treffen und danken allen, die heute dabei waren für diesen tollen Tag!